Diensthack

Dienstags sind manchmal die Hacker vom Dienst da.

Ziel: Produktives Hacken und Plauschen, was das Zeug hält! Dienstausweise sind nicht von nöten. Diensthabende sollten nicht bei ihrer schweren Arbeit gestört werden (d.h.: keine Party bitte, leise Musik).

Da Dienstags nur unregelmäßig Leute Zeit finden, findet der Diensthack auch nur unregelmäßig statt. Kommuniziere bitte vorher auf der Mailingliste oder im IRC (siehe Kontakt-Seite), wenn du möchtest, dass jemand anwesend und damit der Raum geöffnet ist.

4 Gedanken zu „Diensthack

  1. Hallo Zusammen. Ich bin der Mario, bin 34 und interessiere mich für das Devtal. Ich bin dabei meine CNC Fräsmaschine auf Linux CNC umzubauen. Zurzeit ist das noch alles in der Planung. Was erwartet mich beim Dienst Hack? gibt es Leute die ähnliche Projekte umsetzen. Mit denen man sich austauschen kann? Mfg Mario

  2. Hallo Hacker,

    ich war heute Abend am den Mirker Bahnhof aber die Mitarbeiter da hatten nichts vernomen von eine Diensthack. Ich hatte 2 Monaten eher via Couchsurfing von Annika gehört das diesem meeting noch platz findet. Leider hat ich dan keine Zeit langs zu kommen wegens meine neue Arbeit und die Umzug aus Holland (deshalb meine schwierige Sprache). Ich sol es Freitag nog ein mahl probieren.

    Grüßen,
    Eyzo

  3. Hallo Eyzo,

    schade, dass Dienstags niemand da war. Ich habe gerade den Text vom Diensthack
    ge-update-t, damit es deutlicher ist, dass nicht immer jemand da ist. Vielen
    Dank für deinen Kommentar! :-)

    Du kannst gerne versuchen Donnestags oder Freitags vorbei zu kommen, da ist
    meistens auch mehr los. Schau doch ins IRC (z.B. mit dem Webchat) oder
    auf die Mailingliste, wenn du noch einmal Dienstags vorbei kommen willst.

    I’m sorry you could not meet anybody on tuesday. I just updated the
    description of „Diensthack“ right here to make it more clear that this
    meeting does not happen every tuesday. Thank you for your comment! :-)

    You are also welcome to visit us on thursday or friday. At these times it is
    more likely that much more people are in /dev/tal. You may also communicate
    with us using IRC (e.g. via Webchat) or the mailing list if you would like to
    visit us on tuesday.

    mfg
    thoto

  4. Hallo Mario,

    es ist schön, dass du dich für das /dev/tal interessierst.

    Dein Projekt hört sich interessant an und passt fachlich gut zum /dev/tal. Es gibt gewiss Leute bei uns, die sich hiermit ein wenig auskennen. Hierzu würde ich dich jedoch statt des Diensthacks auf die Fablab und damit auf die „UTOPIAwerkstadt“ verweisen.

    mfg
    thoto

Kommentare sind geschlossen.