Mumble

Aus /dev/tal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um auf unseren Mumble-Server zuzugreifen benötigt es einen Client sowie Mikrofon.

Download: https://www.mumble.info/downloads/

Server: mumble.devtal.de


1. Als erstes mal die dringende(!) Bitte, dass ihr euch irgendeine Art von Kopfhörern oder besser Headset bereitlegt. Also bitte schaut mal, ob ihr irgendwo sowas rumfliegen habt und seht euch zumindest rudimentär die Audiosettings im Mumble Client an. Wer nichts zur Hand hat kann notfalls auch auf pusht to talk stellen.

2. Bitte lasst euch zu Beginn das automatische Zertifikat für den Client erzeugen. Dann läuft der Rest entspannt und wir können euch Rechte aufm Server geben.

Man kann das Zertifikat bei den Dektop Clients die ich gesehen habe auch zum weitergeben an andere Clients exportieren. Meiner will das auch sofort zu Anfang tun. Ansonsten kann man halt auch auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Nicknames online gehen.