Protokoll 2014-03-15

Aus /dev/tal
Wechseln zu: Navigation, Suche

15.03.14

Beginn 19:50 Ende 21:33

Putzdienst

Florian und Thoto habe heute schon vieles erledigt. Deshalb ein großes Lob an die Beiden. Und danke für das verantwortungsvolle Verhalten. Jetzt muss noch die Küche und die beiden Toiletten gereinigt werden. Ralf macht die Küche morgen, da sie momentan noch für Götterspeiseherstellung in Beschlag genommen ist. Es wird eine böse mail auf die ml geschrieben (yeah!) nach deutlich weniger als 15min waren die Toiletten auch geputzt, danke auch an die Jungs vom /dev/tal-Update Fair-Use-Kasse Elektronikbauteile? Wenn ja, Einkaufspreise als Empfehlung an Sortierkästen dranschreiben? ja, das wollen wir angehen.

Idee: Spendenkasse

Zeug sortieren (ggf. auch bestellen) Kennzeichnen! (Auch RAM etc.) -> Doku (wiki)

SpaceFED als einheitliches RADIUS für Hackerspaces.

https://spacefed.net/wiki/index.php/SpaceFED Radius implementieren ohne Logging Anonymous Bind als Ausweichlösung zum Zugriff auf interene Ressourcen, Freifunk Thoto Macht

Lange Nacht des Wissens - 2.10.14

http://www.metropoleruhr.de/regionalverband-ruhr/umwelt-freiraum/klimaexpo/lange-nacht-des-wissens.html Ja, wollen wir, Utopisten-Workgroup bilden

Langer Tisch 2014 28.06.2014

http://www.langer-tisch-2014.de/home/ Ja, wollen wir, Utopisten-Workgroup bilden

Materialbedarf und Werkzeugbedarf

Listen sortieren und auswerten -> Preise und so -> und Mitglieder bestimmen/ergänzen lassen Spendenakqusie DANACH gucken

Mikroprojekt Reparaturcafé

Werkzeugbedarf siehe einen Punkt oberhalb.

Spendenakquise

Erst Liste, dann

Alcina

Reparaturcafé Gevelsberg

13.04.2014g$

Internet

das Internet kann jetzt endlich auf VDSL50 upgedatet werden. Dies wird in den nächsten Wochen umgesetzt.