Protokoll 2014-05-15

Aus /dev/tal
Wechseln zu: Navigation, Suche
  * Putzdienst
    * Keiner weiß worum es geht
  * Aufräumen/Ordnung halten --Thoto (Diskussion) 17:13, 14. Mai 2014 (CEST)
    * Problem: Schaut euch mal den Tisch an Löstung: Tisch aufräumen, Patchkabel zurücklegen, Laminiergeräte zurückstellen, den anderen Kram auch mal wegräumen.
  * Veranstaltungen:
    * StadtMacher Festival 31.05.2014 10:00 - ?
      * Hier können wir auch einen Stand machen, an dem wir zeigen können was im /dev/tal und in der Utopiawerkstadt so alles passiert. Workshops/Reparaurcafé und vieles mehr.
      * Ralf macht ein Doodle auf wegen Verfügbarkeit von Personen
    * NFT10 08/09.06.2014 hier wollen wir mit alllen 3D-Druckern drucken was uns so einfällt.....
      * Letztes Jahr waren wir mit einem Lasercuter da. Wenn wir glück haben, dann haben wir da wieder einen.rot grün
      * Ralf macht ein Doodle auf wegen Verfügbarkeit von Personen
    * Langer Tisch 2014 28.06.2014 hier hat Utopiastadt viel Fläche auf der B7 reserviert. Wir sind auch dabei, was wollen wir so alles machen?
      * Unterstützung und Ideen aus dem /dev/tal wird noch benötigt. Insgesamt steht für UTOPIASTADT 30 Meter zur Verfügung.
  * Report vom Reparatur-Cafe am GGJR --Thoto (Diskussion) 17:13, 14. Mai 2014 (CEST)
    * Thoto ist super, war alleine unter Schülern bis unterstüzung da war. eine Gruppe von Schüler hat sich das /dev/tal und das FabLab angeschaut. Alle waren begeistert.
  * Frage: Status Werkzeug?
    * Alle sollen eine Liste mit Bedarf erstellen und wir machen dann Spendenakuise. (spenderansprechpartner  Thhunder)
  * Getränke
    * Der Kühlschrank ist oft nicht aufgefüllt worden.
    * Die erste und letzte Person sollte in den Kühlschrank schauen und gegebenfalls diesen auffüllen.
    * Neue Getränke befinden sich hinter dem Notausgang nahe des Kühlschrank.