Anreise

Adresse

Wir sind hier:

Mirker Bahnhof (Utopiastadt
Mirker Strasse 48a
42105 Wuppertal

Karte


Große Karte

/dev/tal auf dem Utopiastadt Campus


/dev/tal befindet sich im Nebengebäude des Mirker Bahnhofs. Der Haupteingang des Gebäudes befindet sich auf der Trassenseite des Gebäudes und ist über den Abzweig von der Aufffahrt zur Nordbahntrasse zu erreichen. Falls der wegen der Arbeiten auf dem Campusgelände nicht erreichbar sein sollte benutzen wir zur Zeit auch den Nebeneingang. Das ist die Tür mit der Hausnummer 48a, die vom Bahnhofsvorplatz erreichbar ist. Da es dort keine Klingel gibt reagieren wir meist auf ein freundliches Klopfen ;-)

Wegbeschreibung Mirker Bahnhof: Rad/Zufuß

aus südlicher Richtung

Aus südlicher Richtung fährst/gehst du am sichersten durch die Elberfelder Innenstadt bis zum Karlsplatz. Die Strecke durch die Straße am Wall und die Karlstraße/Karlsplatz ist für Fahrradverkehr freigegeben. Am Karlsplatz überquere die querende Hochstraße und folge der Friedrichstraße / neuen Friedrichstraße bis zum Ende. Du solltest den Bahnhof schon sehen und durch kurzes links und direkt wieder rechts abbiegen erreichen.

aus beliebiger anderer Richtung

Fahr über die Nordbahntrasse bis zum Mirker Bahnhof. Folge dort angekommen den obigen Anweisungen. That’s it. :-)

Wegbeschreibung Mirker Bahnhof: ÖPNV

Per Bus nimmst du am Besten die Linie 620 vom Hauptbahnhof Richtung Kuckelsberg bis Mirke, Bahnhof.

Fahrradständer gibt es auf der Trassenseite.

Wegbeschreibung Mirker Bahnhof: Kraftfahrzeuge

Enlish speaking visitors

Please ask us individually, for example by writing an eMail for a routing to our place.

Fall (0): Anreise mit Navi

Falls du ein Navi benutzt, empfehlen wir eine datensparsame Variante zu nutzen ;-). OpenStreetmap basierte Lösungen sollten die neue Hausnummer 48a schon kennen. Ansonsten führt auch die Eingabe der Mirkerstraße 48 ans Ziel.

Fall (1): Anreise aus Elberfeld

Angenommen, du kommst aus Richtung Wuppertal Elberfeld von der B7. Du fährst einfach unter dem großen Einkaufszentrum am Hauptbahnhof her die Morianstraße hoch, die in die Gathe mündet.
Irgendwann erscheint auf der linken Seite eine große Mauer, die konstant in ihrer Höhe abnimmt, weil du bergauf fährst. In diese Straße, die sich oberhalb der Mauer befindet biegst du ein, nachdem die Mauer eine Schnittstelle mit der Straße hat. Dort fährst du geradeaus, und biegst das nächste Mal rechts ab. Du bist an der Utopiastadt angekommen. Nun folge den obenstehenden Anweisungen um zum /dev/tal zu gelangen.

Fall (2a): A46 von Kreuz Wuppertal Nord Richtung Düsseldorf

Auf der A46 an der Ausfahrt Wuppertal-Elberfeld abfahren und links auf die Saarstraße abbiegen.
(Bitte unten weiter lesen…)

Fall (2b): A46 von Düsseldorf Richtung Kreuz Wuppertal Nord

Auf der A46 an der Ausfahrt Wuppertal-Elberfeld abfahren und rechts auf die Saarstraße abbiegen.
(Bitte unten weiter lesen…)

Fall (2a)/(2b)

Dem Straßenverlauf der Saarstraße bis zur nächsten größeren Kreuzung folgen. Hier links herum auf die Uellendahler Straße abbiegen. Nach der Brücke nun rechts in die Mirker Straße abbiegen. Danach wieder rechts abbiegen und die Utopiastadt erreichen.

3 Gedanken zu „Anreise

  1. Zahlreiche Parkplätze für PKW befinden sich direkt vor dem Gebäude. Fahrräder können auf der Seite zur Nordbahntrasse an einer großen Metallstange und an dem Geländer der ehemaligen Laderampe angesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert