Wuppertal 24h live

Wuppertal 24 Stunden Live
Klamotten löten; Elektronik bedrucken

Termin: Freitag der 13. Sep von 15 – 3 Uhr

Vorträge während Wuppertal 24 Stunden live :

Die Dauer der Vorträge wird, sofern nicht explizit erwähnt bald noch individuell festgesetzt.

  • Was ist /dev/tal? Oder: Wer sind die da?
  • Was ist ein Computer? (Dauer: ca. 10min)
  • LISP — oder warum eine Sprache aus den 50gern immer noch hochmodern ist. (Dauer: ca. 15min)
  • 3D-Druck — Der Drucker der nächsten Generation
  • FreiFunk — Offenes WLAN … und viel mehr!

Bitte beachte, dass das Vortragsprogramm lediglich geplant ist und sich bis zur letztendlichen Veranstaltung ändern kann. Gegebenenfalls gibt es zusätzliche Vorträge und es kann auch etwas ausfallen.

Löten lernen

Für die kleinen und auch die großen Gäste wird es die Möglichkeit zum Sammeln erster Erfahrungen mit dem Lötkolben geben. Hierbei kann gegen einen geringen Unkostenbeitrag eine kleine Blinkelektronik gebastelt werden, die man auch mit nach Hause nehmen kann.

T-Shirts bedrucken

Wir bedrucken während Wuppertal 24 Stunden live individualisierte Textilien im Siebdruck Verfahren. Die dazu passenden T-Shirts können dazu selber mitgebracht oder vor Ort im /dev/tal erworben werden.

Leider können wir unser allseits beliebtes Reparatur Cafe während Wuppertal 24 Stunden Live nicht anbieten, da uns hierzu schlicht die Kapazitäten fehlen und wir uns keine 24 Stunden Dauerstress in unserer Freizeit zumuten wollen. Besuche uns jedoch gerne während der regulären Termine des Reparatur Cafes an jedem ersten Sonntag im Monat.

Mehr Infos auf der Seite wupp24.de.

 

4 Gedanken zu „Wuppertal 24h live

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.