Löten (lernen) zusammen mit dem /dev/tal

Der Verein /dev/tal bringt der ganzen Familie Technik nahe: Für die Großen gibt es für mitgebrachte Geräte Reparaturhilfe, für die Kleinen Tiergesichter mit blinkenden LEDs zu löten.

Am Freitag den 14.9.2012 ab 15 Uhr bis spät in die Nacht in Utopiastadt.

/dev/tal

Der Verein /dev/tal ist eine Anlaufstelle für alle die einen kreativen und kritischen Umgang mit Technik erleben wollen. Alleine oder im Team wird im /dev/tal an kleineren und größeren Projekten gearbeitet, die mal mehr und mal weniger mit Computern zu tun haben. Die Räume von /dev/tal sind damit Orte, an denen kreativ etwas geschaffen wird.

Reparatur Cafe

Der Verein /dev/tal öffnet während Wupp24 seine Räumlichkeiten fürs Reparatur Cafe. Das Reparatur Cafe ist eine Veranstaltung bei dem es für mitgebrachte Geräte Reparaturhilfe gibt. Jeder hat die Möglichkeit die Ausstattung und das Wissen des /dev/tals zu nutzen und somit sein kaputtes Gerät wieder funktionsfähig zu bekommen. Ziel dabei ist es, Geräte selber zu reparieren und bei der Reparatur etwas über die Funktionsweise des Geräts zu lernen.

Lötstube

Für die kleinen Gäste wird es eine Möglichkeit zum sammeln erster Erfahrungen mit dem Lötkolben geben. Hierbei können kleine Tiergesichter mit blinkenden LEDs gebastelt werden.

Zur offiziellen Seite

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in /dev/tal von ex. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.