Tag der offenen Tür in Utopiastadt: Reparatur-Café

am Samstag, den 01.04.2023 ab 15 Uhr werden wir einmalig anlässlich des Tages der offenen Tür in Utopiastadt unser Elektro-Reparatur-Café wieder öffnen. Regulär wird der Termin wieder, wie gehabt, jeden ersten Sonntag im Monat statt finden und zwar sobald die Einrichtung unserer Elektronik-Werkstatt dies zulässt. Ob das ab Mai 2023 wieder der Fall sein wird, können wir noch nicht sagen, da es für uns bei der Einrichtung unserer neuen Räumlichkeiten noch viel zu tun gibt. Eine Ankündigung der regulären Termine wird folgen.

Wir befinden uns ab jetzt im Nachbargebäude zum bisherigen Veranstaltungsort: der „Gepäckabfertigung“, dem Backsteingebäude an der Auffahrt zur Trasse in Utopiastadt, dem ehemaligen Bahnhof Wuppertal-Mirke, Mirker Straße 48a. Der Eingang befindet sich am Samstag auf der Gebäudeseite zur Nordbahntrasse.

Wie üblich werden wir im Reparatur-Café Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, also versuchen uns gegenseitig dabei zu unterstützen, die mitgebrachten „Patienten“ wieder zum funktionieren zu bringen. Vom Aufschrauben über die Diagnose bis hin zum Löten und zur Suche nach Ersatzteilen versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden. Auch wer noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, bekommt die entsprechende Hilfe. Angesichts des üblicherweise hohen Andranges können wir natürlich keine anspruchsvolle Reparatur „garantieren“, aber wir versuchen alle zusammen unser Bestes euch zu helfen. Dabei kann man viel Spaß haben, Erfahrung und Wissen sammeln … und manchmal auch am Ende ein funktionierendes Gerät nach Hause tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert