Das ReparaturCafé startet

Am kommenden Sonntag wollen wir den Wuppertaler Nachbarn im historischen Bahnhof Mirke helfen. Dabei geht es um das Reparieren vermeintlich defekter und kaputter Geräte. Wir geben Tricks, Tipps und Hilfestellungen bei der Reparatur und vielen anderen Problemen. Jeder hat die Möglichkeit die Ausstattung und das Wissen des /dev/tals zu nutzen und somit sein kaputtes Gerät wieder funktionsfähig zu bekommen. Ziel dabei ist es, Geräte selber zu reparieren und bei der Reparatur etwas über die Funktionsweise des Geräts zu lernen.

3 Gedanken zu „Das ReparaturCafé startet

  1. Hallo, toll. dass es jetzt hier auch ein reparatur cafe gibt !!!
    ,
    Oder war das nur für Wuppertal 24 h live?
    Würde gerne mal mit meiner Anlage vorbei kommen wenn das möglich ist…wollte vorher mal auf murks-nein-danke nachsehen, ob ich herausfinden kann, warum das Radio auf einmal nicht mehr geht…
    Wann habt ihr wieder geöffnet?
    LG
    Daniela Raimund

  2. Hi Daniela,
    wir öffnen unser Reparatur Cafe jeden ersten Sonntag im Monat.
    Das nächste mal am 7.10.2012 ab 15 Uhr im /dev/tal in UtopaStadt.

    Gruß
    Nico

  3. meine Dokingstation für ein Lenovo W5 ist defekt. Wenn der Stecker eingesteckt wird, fliegt die FI-Sicherung raus. Bitte um Hilfe.
    Gruß
    Manfred Kundt

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.