/dev/tal/kids

Am Sonntag gab es das erste Treffen der neu ins Leben gerufenen /dev/tal/kids. Ziel ist es, Kindern ab 6 Jahren den Umgang mit Elektronik von Klein an beizubringen. Als Auftakt lernten die Kinder die grundlegende Bearbeitung von Drähten. Auch der Umgang mit Lötkolben wurde spielerisch vermittelt. Als Finale des ersten Tages wurde eine einfache LED-Lampe gebaut.

Weitergehen soll es mit dem Bau von kleinen, einfachen Schaltungen, bis hin zur einfachen Programmierung von kleinen Einplatinencomputern.

Bei Fragen kann man sich gerne an lupus-lynx (at) devtal.de wenden.

 

Ein Gedanke zu „/dev/tal/kids

  1. super Idee! werde ich demnächst mal vorbeischauen mit meiner Tochter, sie fand den Kongress auch so klasse wegen den vielen Lichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert